5 tolle Cocktailbars in Kreuzberg

Habt ihr mal wieder Lust auf einen richtig guten Cocktail? Günstige Cocktailbars gibt es in Berlin wie Sand am Meer, doch spätestens am nächsten Tag weiß man, dass der Long Island Ice Tea für 4,99 Euro keine gute Idee war. Dabei gibt es in Kreuzberg eine ganze Reihe an Cocktailbars, in denen man geniale Drinks bekommt und dazu noch in gemütlicher Atmosphäre seinen Cocktail genießen kann. Wir haben fünf tolle Cocktailbars in Kreuzberg für euch herausgesucht, die ganz unterschiedlich sind aber absolut empfehlenswert.

Lugosi Bar
Purismus ist das Stichwort im Lugosi

Lugosi – Purismus pur

Puristisch, das ist das Wort, das die Lugosi Bar am besten beschreibt. Reduziertes Interieur mit dem Fokus auf das Wesentliche. Keine Loungesofas, kein Schnickschnack sondern klare Linien und gute Drinks stehen hier im Vordergrund. Die Idee dahinter? Hier soll man ins Gespräch kommen und die Getränke genießen, ganz ohne Ablenkung durch zu viel Kitsch. Das Konzept finden wir super! Übrigens solltet ihr unbedingt den Cocktail des Hauses probieren. Der Lugosi mit Absinth und Johannisbeersaft wird seinem Namensgeber Bela Lugosi, dem ungarischen Schauspieler, der Graf Dracula spielte, absolut gerecht.

Auf der Suche nach einer Bar für eigene Events? Das Lugosi könnt ihr direkt bei YOLOCO buchen.

Mandy's Kreuzberg
Kreativ und gemütlich: das Mandy’s in der Reichenberger Straße

Mandy’s – Gemütliche Eckkneipe

Ein wenig schummrig ist es im Mandy’s, doch deshalb auch so irre gemütlich. Chesterfield-Sofas, Schwarz-weiß-Fotografien und Jagdtrophäen verschaffen der Bar einen ganz eigenen Vintagecharme. Mit einer Bloody Mary oder einem Old fashioned in der Hand und einem netten Gespräch vergisst man hier schon einmal komplett die Zeit. In der Reichenberger Straße zwischen Kotti und Görlitzer Bahnhof gibt es einige Bars zur Auswahl, doch das etwas versteckte Mandy’s macht einen zum Wiederholungstäter, denn so viel Liebe zum Detail überzeugt einfach. Unser Fazit: Absolut empfehlenswert!

Übrigens: Ihr könnt das Mandy’s auch für eigene Veranstaltungen direkt bei YOLOCO mieten.

Kantine Kohlmann Bar
Offene Küche und hochwertige Drinks gibt es in der Kantine Kohlmann

Kantine Kohlmann – Kleinod hinter Graffitifassade

Außen urban und bunt, innen gemütlich und stilvoll. Hinter der Graffitifassade in der Skalitzer Straße befindet sich die Kantine Kohlmann. Hier lässt es sich nicht nur äußerst lecker speisen, es gibt auch erlesen Drinks. Im stylisch-coolen Ambiente könnt ihr kreativ gemixte Cocktails schlürfen und dabei das Treiben in der offenen Küche beobachten. Genau das Richtige, wenn man gesättigt noch ein wenig den Abend ausklingen lassen möchte. Zwischen modernem Kamin, Betonakzenten und Designerlampen bleibt man dann gerne für einen Drink mehr.

Das gesamte Restaurant könnt ihr auch mieten. Natürlich ganz einfach bei YOLOCO.

SOLAR Sky Lounge Berlin
Hier gibt es Cocktails mit Aussicht: SOLAR Berlin

SOLAR – Cocktails mit Ausblick

Hoch hinaus geht es in der Sky Lounge SOLAR BERLIN. In über 60 Meter Höhe gibt es Berlin im 270°-Panoramablick. Wie man so hoch hinaus kommt? Natürlich stilgerecht im gläsernen Aufzug, der direkt in den 16. Stock des Gebäudes fährt. Doch nicht nur der Blick lockt die Gäste, unter denen sich auch gerne mal prominente Gesichter befinden, auch das kulinarische Angebot kann sich sehen lassen. Neben dem Restaurant lockt die Lounge, in der man Cocktails und Longdrinks genießt und bei entspannter Musik den Blick schweifen lassen kann. Am besten natürlich zum Sonnenuntergang.

Ihr wollt die Bar hoch über Berlin mieten? Dann bucht das Solar Berlin direkt bei YOLOCO.

Legende von Paula und Ben
Die Legende von Paula und Ben: Gute Cocktails, gute Atmosphäre

Die Legende von Paula und Ben – Drinks in der Nachbarschaft

Direkt am Südstern unweit der Bergmannstraße befindet sich die Bar mit dem schönen Namen „Die Legende von Paula und Ben“. Was sich hinter dem Namen verbirgt? Wir haben keine Ahnung, doch wer es herausfinden will, der kann bei einem Basil Fizz oder einem der 40 Rumsorten einfach einmal nachfragen. Die Karte ist üppig, doch viel falsch machen kann man bei der Auswahl nicht, denn die Barkeeper verstehen ihr Handwerk. Bei einem kleinen Snack sitzt man im Sommer am besten direkt draußen auf dem Bürgersteig und beobachtet das Geschehen in der Gneisenaustraße. Die Bar ist fast schon ein kleiner Nachbarschaftstreff, denn hier scheint sich jeder zu kennen. Kein Wunder, bei dieser Auswahl und Qualität der Getränke.

Kennt ihr noch andere tolle Cocktailbars in Kreuzberg? Dann hinterlasst gerne einen Kommentar!

Hier könnt ihr übrigens eure eigenen Locations inserieren.

Hier für den YOLOCO-Newsletter eintragen:

Wir informieren in unserem Newsletter über neue, besondere und beliebte Berliner Locations, die ihr vielfach auch über YOLOCO buchen könnt. Und was nicht ist, kann ja noch werden.
Name
Emailadresse
Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *